Sarah Brunner

Nach erfolgreichem Abschluss der Kantonsschule habe ich im Herbst 2004 an der Berner Fachhochschule für Gesundheit im Studiengang Physiotherapie begonnen. Diese Ausbildung dauert 4 Jahre und somit durfte ich am 17.10.2008 mein Diplom als Physiotherapeutin HF entgegennehmen.

Seit November 2008 arbeitete ich in einer Privatpraxis in Schöftland als dipl. Physiotherapeutin und habe mein Horizont auf verschiedenen Themengebieten (siehe Weiterbildungen) erweitert. Nun drei Jahre später 2011 suche ich mit „Therapie die Bewegt“ eine neue Herausforderung, um mich auf meinem Lebensweg weiterentwickeln zu können. Der Entscheid den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, habe ich sehr positiv erlebt. Somit war der Weg geebnet, meine Vorstellungen von Physiotherapie und Kundenkompetenz auszuleben.

Im Dezember 2014 durfte ich unsere wunderbare Tochter in die Arme schliessen. Eine gesunde Balance zwischen Familie und Beruf zu finden, fordert mich immer wieder aufs Neue. Ich schätze diese Art von Abwechslung und bin bestrebt ein harmonisches "Gemeinsam" zu schaffen.

Seit Oktober 2011 bin ich bei den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung anerkannt.
(Siehe unter „Zusatzversicherung“)

 

2004 - 2008 Berner Fachhochschule für Gesundheit
  Fachbereich Physiotherapie
  Dipl. Physiotherapeutin

Praktika:

2008 Berner Inselspital Orthopädie BE
2008 Berner Inselspital Innere Medizin BE
2007 - 2008 Balgrist Paraplegie ZH
2007 Privatklinik Groningen NL
2006 Akutspital Niederbipp BE
2006  Privatspital Sonnenhof BE
2006 Rehaklinik Allerheilligen S


Berufliche Weiterbildung:

 - Borreliose und ihre Wirkungskreise
 - Schleudertrauma aus osteopathischer Sicht
 - EFT Tapping meridianes Klopfen
 - NOI Nervenmobilisation Grundkurs
 - Kinesiotape während und nach der Schwangerschaft
 - Begleitung während der Schwangerschaft aus Sicht
   der TCM (Traditionelle chinesische Medizin)
 - Personalmanagement von Physioswiss
 - Finanzmanagement von Physioswiss
 - Grundfragen der Selbstständigkeit von Physioswiss
 - Manuelle / Manipulative Therapie Maitland Level 2a
 - Kinesiotaping Aufbaukurs
 - Hot Stone Massage
 - Kinesiotaping Grundkurs
 - Kommunikationskurs nach Thomas Gordon
 - Manuelle Therapie Maitland Level 1
 - Manuelle Lymphdrainage bei postoperativen, posttraumatischen
   und komplexen Ödemerkrankungen