Melanie Lehmann

Meine Grundausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2003 nach Abschluss der Kantonsschule Aarau in Schinznach begonnen. Im Rahmen der Ausbildung konnte ich Einblicke in verschiedenste medizinische Themenbereiche gewinnen. Vor allem das Praktikum in Orthopädie an der Schulthess Klinik in Zürich hat mich sehr begeistert sowie das Geriatriepraktikum im Pflegeheim Lindenfeld in Suhr.  2007 durfte ich mein Diplom als Physiotherapeutin entgegennehmen. Anschliessend habe ich in einer ambulanten Praxis im Seetal meine Fähigkeiten verbessern und in den folgenden 9 Jahren mein Fachwissen weiterhin ausbauen können.
Im August 2009 hatte ich das Glück, eine gesunde Tochter zur Welt zu bringen, im Januar 2011 kam unser Sohn zur Welt. Meine Familie ist das wunderbarste Geschenk, welches mir je gemacht wurde und steht für mich über Allem. Gerade deshalb bin ich sehr erfreut, dass ich in unserer Praxis in Unterkulm die Möglichkeit habe, sowohl meine  Berufung als Physiotherapeutin, wie auch meine Leidenschaft und Herzensangelegenheit als Mutter zu vereinen. Als Physiotherapeutin betreue ich Sie sowohl hier in unserer Praxis, im Altersheim oder nach Bedarf ganz individuell bei Ihnen zu Hause.

 Berufliche Ausbildung und Tätigkeit:

2016   Praxis “therapie die bewegt"
2007 - 2016   Meditop Center Seengen
2003 - 2007   Schule für Physiotherapie Schinznach - Bad

 

Praktika:

2007   Klinik Hirslanden Zürich Innere Medizin
2007   Krankenheim Lindenfeld Geriatrie/Neuro
2006 - 2007   Schulthess Klinik Zürich Ortho/Chirugrie
2005 - 2006   Spital Zofingen Orthopädie
2005   Klinik Barmelweid Medizin
2005   Kantonsspital Aarau Chirurgie

 

Berufliche Weiterbildungen:

 - FOI (funktionelle Orthonomie und Integration) 
 - Lymphologische Physiotherapie (Lymphdrainage und Kompressionstherapie)
 - Low Back Pain Rückenschmerzen
 - Kinesio - Taping
 - Hot Stone Massage
 - Bewegungslehre n. Klein - Vogelbach
 - NTE-FH
 - reflektiere Praxis-Wissenschaft verstehen
 - CLBP Assessment