Andrea Bachmann

Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich. Dort absolvierte ich auch die obligatorische Schulzeit. Da ich schon immer gerne mit den Händen arbeitete und meine Kreativität ausleben wollte, entschloss ich mich für eine Lehre als Floristin. Nachdem ich einige Jahre als Floristin gearbeitet hatte, suchte ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Da der menschliche Körper und seine Funktionen mich faszinierten, entschied ich mich für eine Zweitausbildung als medizinische Masseurin. An meinem neuen Beruf schätze ich die sozialen Kontakte, welche sich bei meiner Arbeit ergeben und dass meine Hände dabei weiterhin eine wertvolle Rolle einnehmen. Seit 2009 bin ich bei den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung anerkannt.  

 

Berufliche Ausbildung und Tätigkeit:

1994 - 1997  Lehre als Floristin
2006 - 2008  Ausbildung als med. Masseurin eidg. FA

Praktika:

10 Wochen  Spital Laufenburg
6 Monate  Bethesda Spital Basel

 

Berufliche Weiterbildung:

 - Augentraining
 - Biochemie nach Dr. Schüssler Grundkurs
 - Mit Haut und Haaren, dermatologische Erkrankungen
 - Spannungskopfschmerz und Migräne
 - Kinesiotaping Grundkurs
 - Hot Stone Massage

 - Triggerpunkttherapie

 - Schröpfen
 - Kräuterstempelmassage